Vocal Coaching

Das Prinzip Stimme – ein Erfolgsfaktor

 

Die Stimme ist eines der individuellsten Persönlichkeitsmerkmale und im Alltag sowie natürlich im Business Bereich unverzichtbares Werkzeug im täglichen Einsatz.  Das Kennenlernen, das Training, die Ausbildung, die Entwicklung und das Arbeiten an und mit der eigenen Stimme ist eine spannende Erlebnisreise in die eigene Persönlichkeit und die eigene Körperlichkeit.

Frei sprechen, professionell auftreten, gut gehört werden, mit dem eigenen Werkzeug virtuos, zielorientiert und vor allem gesund umgehen und das Potenzial entdecken – das sind die Inhalte der verschiedenen, individuell ausgearbeiteten Coaching Angebote.

Genau so individuell wie die Stimme eines jeden Menschen sind auch die verschiedenen Ansprüche und Anforderungen an die Stimme und an den Coach. Daher wird nicht nach dem Gießkannenprinzip gearbeitet, sondern das individuelle Angebot für Einzelpersonen, Gruppen und Workshops so gestaltet, dass das Coaching auf die spezifischen Bedürfnisse ausgerichtet ist und damit zu nachhaltigem Erfolg führt.

Mit viel Spaß, körperlichen Übungen, Atemtechniken aber auch den nötigen anatomischen und sonstigen fachlichen Hintergrundinformationen lässt sich die eigene Stimme als ganz neuer, interessanter und erstaunlich leistungsfähiger Teil unseres Körpers und unserer  Persönlichkeit entdecken, fordern und formen.

Gerne konzipiere ich auch für SIE das individuelle Angebot – ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Insbesondere für Bildungsträger, Lehrer und Lehramts-Student*innen, Aussteller auf Messen, Stadt- und Touristenführer etc. biete ich spezialisierte Coachings für diese ganz besonderen Herausforderungen an.

 

 

„Wenn Deine Stimme eine Seele haben soll,
muß die Luft am Herzen vorbei“